Skillstraining zu Hause: Screenshot aus den Tipps von swiss unihockey für das Stickhandling. Spieler: A-Nationalspieler Dan Hartmann, Coach: Oscar Ludin.

Tipps für das Training zu Hause

Leider können wir zur Zeit nicht miteinander trainieren. Wir wissen aber, wie viel Spass und Spielfreude ihr habt und dass euch das Training fehlt. Daher haben wir uns Gedanken gemacht und möchten euch als Entschädigung ein paar Tipps für das Training daheim mit auf den Weg geben.

Besonders das Stockhandling und Dribbling könnt ihr so üben. Dafür reicht meist das Zimmer, weil viele Übungen auf kleinem Raum funktionieren. Für Slalom braucht’s etwas mehr Platz, falls ihr den habt.

Prima Videos für eure Technikverbesserung findet ihr in der Playlist Skills Training von swiss unihockey. Im Screenshot, den unser Titelbild zeigt, seht ihr, dass ihr mit einfachen Hilfsmitteln auskommt, die ihr zu Hause habt: A-Nationalspieler Dan Hartmann zeigt den Slalom um zwei Stühle herum. Ein anderes Video zeigt, wie er die Ballkontrolle perfektioniert, indem er den Ball einfach zwischen den Stuhlbeinen hin und her spielt.

Probiert es aus und zeigt uns, was ihr draufhabt, wenn wir uns in der Halle wiedersehen dürfen!


Foto: Screenshot aus den Tipps von swiss unihockey für das Stickhandling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s